Anleitung Google
Ads.

Google Ads ist ein Werbeprogramm und bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen zu schalten. Mit diesen Online-Kampagnen eröffnet sich die Chance, Milliarden von Nutzern auf den unterschiedlichsten Plattformen zu erreichen und ihnen Ihre Werbebotschaft zu präsentieren. Da auch Google immer mehr auf Machine Learning und künstliche Intelligenz setzt, können, wenn Sie es wünschen, auch Ihre Kampagnen von diesen Neuerungen profitieren und somit noch performantere Ergebnisse erzielen.

.Konto erstellen.

Schritt 1

Falls nicht vorhanden, einen Google Account erstellen  > Mit einem Google Account bei ads.google.com anmelden

Klicken Sie auf neues Google Ads Konto.

atrava - Google Ads Anleitung - Mit einem Google Account melden
Sizer

Schritt 2

Name des Unternehmens eingeben.

atrava - Google Ads Anleitung - Name des Unternehmens eingeben
Sizer

Schritt 3

Webseite eingeben.

atrava - Google Ads Anleitung - Webseite eingeben
Sizer

Schritt 3.1

Sizer

Schritt 4

Mit der Google Analytics Property verbinden.  Falls Sie noch kein Google Analytics eingerichtet haben, können Sie dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Unsere Anleitung dafür finden Sie hier.

atrava - Google Ads Anleitung - Zielseite eingeben
Sizer

Hinweis! Das Erstellen einer Anzeige ist erforderlich, um den Anmeldeprozess abzuschließen. Benutzen Sie die von Google vorgeschlagenen Inhalte oder fügen Sie eigene Texte hinzu. Diese Anzeige wird am Ende des Prozesses nicht veröffentlicht, sondern lediglich von Google erstellt und für Sie angelegt.

Schritt 4.1

atrava - Google Ads Anleitung - passende Optionen auswählen
Sizer

Schritt 4.2

atrava - Google Ads Anleitung - Tracking Einrichtung überspringen
Sizer

Schritt 5

Schreiben Sie drei Anzeigentitel, 30 Zeichen, zwei Beschreibungen, 90 Zeichen und Ihre Telefonnummer in die entsprechenden Felder.

atrava - Google Ads Anleitung - Anzeige erstellen
Sizer

Schritt 5.1

atrava - Google Ads Anleitung - firmenlogo und branding
Sizer

Schritt 6

Wählen Sie Keywords für die Anzeige aus.

atrava - Google Ads Anleitung - Keywords eingeben
Sizer

Schritt 7

Wählen Sie einen Standort aus.

atrava - Google Ads Anleitung - Standort eingeben
Sizer

Schritt 8

Wählen Sie ein „fiktives“ Budget aus.

atrava - Google Ads Anleitung - Budget eingeben
Sizer

Schritt 8.1

atrava - Google Ads Anleitung - Kampagne überprüfen
Sizer

Schritt 9

An dieser Stelle müssen Sie ihre Kunden- und Zahlungsinformationen hinterlegen. Danach ist der Anmeldeprozess abgeschlossen.

atrava - Google Ads Anleitung - Zahlungsinformationen eingeben
Sizer

Schritt 9.1

atrava - Google Ads Anleitung - Zahlungsinformationen eingeben
Sizer
photo
Julia Butenuth
Geschäftsführerin
Über Julia Butenuth:

Wir sind sicher: Das Klonen wurde bereits erfunden oder Julia hat einen heimlichen Zwilling. Wie sonst sollte sie all die Termine, Timings und To-Dos unter einen Hut kriegen? Vielleicht ist Schlaf für Julia aber auch etwas, was nur anderen Leuten passiert. Als Kopf und Herz der Agentur sorgt sie jedenfalls dafür, dass atrava genau wie die Zeit niemals still steht. Das begeistert auch unsere Kunden, die mit ihr eine echte
Online-Marketing-Strategin an der Seite haben.