29.04.2025
Eine lokale Suche ist eine Art von Suchanfrage, bei der Nutzer nach lokalen Geschäften, Dienstleistungen oder Sehenswürdigkeiten in ihrer Nähe suchen. Lokale Suchanfragen können zum Beispiel “Café in der Nähe”, “Pizzeria in der Nähe” oder “Museum in der Nähe” lauten.
Die lokale Suche ist für Nutzer von großem Interesse, die sich in der Nähe eines bestimmten Ortes befinden und nach Dingen suchen, die sie in der Nähe besuchen können. Sie ist auch für Unternehmen von großer Bedeutung, da sie ihnen die Möglichkeit bietet, sich in der Google-Suche zu präsentieren und Traffic von Nutzern zu erhalten, die in der Nähe wohnen oder arbeiten.
Um bei lokalen Suchanfragen gefunden zu werden, müssen Unternehmen ihre Geschäftsinformationen bei Google My Business verifizieren und aktuell halten. Sie sollten auch darauf achten, dass sie positive Bewertungen von Kunden erhalten, da dies die Chance erhöht, dass sie bei lokalen Suchanfragen gefunden werden.